Home

     


Home Aktuelles Kontakt links


BIOGRAFIE


•   KONTAKT

zurück


Tobias
Als ich in der dritten Klasse war, spielten zwei Schüler auf ihren  Blasinstrumenten, die von Robert Klugtseder, mein späterer Musiklehrer, unterrichtet wurden. Zunächst hielt sich meine Begeisterung  noch in Grenzen, aber nach einiger Zeit der Überlegung entschied ich mich meinem Opa zu Liebe, der früher ebenfalls ein guter Trompeter war, eine Freude zu machen. Also fing ich dann im September 1998 an zu musizieren, und habe mich entschieden Trompete zu erlernen. Bis 2001 war ich Musikschüler an der Dioziöse Passau und wechselte dann später an die Musikschule Passau, der ich bis heute treu bin. Im Jahre 2002 fing ich dann bei den St. Bernhardsbläsern Aldersbach, unter der Leitung vo Stefan Ziegler, an mitzuwirken. Im selben Jahr wurde ich dann Mitglied der Aidenbacher Blaskapelle, zuerst am 1. Flügelhorn, später an der 1. Trompete. Als dann im September 2004 meine Schwester das Tenorhorn zu lernen begann, folgten einige Auftritte als Duo.
Mittlerweile bin ich Mitglied bei drei Blaskapellen und bei anderen Blasumusikvereinen, aber vor allem freue ich mich auf die vielen Auftritte, gemeinsam mit meiner Schwester Julia, als "Geschwister Aust" 
Julia
Bereits mit neun Jahren begann ich im Jahr 2004 zu musizieren. Gerne bin ich immer mit meiner Oma und meinem Bruder Tobias zu seinem Musikunterricht mitgefahren. Von Anfang an hat es mir so gefallen, dass ich zu meiner Oma sagte: "Wie wäre es, wenn ich auch ein Instrument lerne und Musik mache". Sie freute sich und ermutigte mich voller Elan zu diesen Schritt. So fragte ich gleich den  Musiklehrer und er erklärte mir alles und zeigte mir alle Instrumente. Ich entschied mich für das Tenorhorn. Inzwischen bin ich, wie mein Bruder, auch bei den St. Bernhardsbläsern Aldersbach mit dabei. Außerdem bin ich auch bei den Sandbacher Severinsbläsern, den Hofkirchener Turmbläsern, bei der Dorfbacher Blaskapelle und auch der Besetzung "Geschwister Aust mit Freunden" unterwegs. Ich spiele überall das 1. Tenorhorn und natürlich bin ich auch Bestandteil der Geschwiser Aust. Ich danke meinem Papa und meiner Mama und natürlich meiner ganzen Familie ganz besonders, dass sie uns so unterstützen. Mein Bruder und ich hatten zu zweit schon einige Auftritte wie z.B. bei Musikantentreffen, Neujahrsanblasen, Fernsehaufzeichnungen usw. Musik zu spielen macht mir sehr viel Spaß und besonders, wenn ich den Zuhörern eine kleine Freude bereiten kann 











nach oben

    


Geschwister Aust
Karlingerstr. 15
D-94501 Aidenbach

Tel.  0151-14397217
email      info@geschwisteraust.de

Copyright by Geschwister Aust
IMPRESSUM

Letzte Änderung: 13.08.2009

Diese Seiten wurden optimiert für die Anzeige im MS-IE und einer Auflösung von 1024x768Px.

z